Wir freuen uns Euch unsere Traumverpaarungen für die Wurfplanungen in 2022 vorstellen zu dürfen 

 

Kein Weg ist uns zu weit, um auch für unsere Anouk den für uns passenden Deckrüden zu besuchen.....die Reise geht nach Hamburg ca 600 km von uns entfernt.

 

Anouk of SilverShine & Big Blue vom Kräutergarten ❤❤❤

Es ist die erste Wurfplanung mit unserer Anouk, unserer Nachzuchthündin

Anouk Wald

 

Dieser tolle Bursche lässt keine Wünsche offen! 

Blue 2

 

Blue 1

Blue ist ein wunderschöner, sehr kräftiger, champagner farbener Rüde.

Für uns ist er ein Juwel. Er hat einen traumhaften Charakter. Er ist lieb, anhänglich, verschmust, freundlich, ausgeglichen und nicht dominant.

Er ist sehr leicht zu erziehen und sehr gelehrig. Blue ist genauso, wie ein Labrador sein sollte!

Für uns ist auch seine Abstammung perkfekt.

Zudem ist er frei von sämtlichen labradortypischen genetischen Erkrankungen.

Blue bringt  tolle  Welpen, an die er auch seinen lieben Charakter und einen hellen Farbton vererbt. 

 

Wenn alles gut klappt, erwarten wir Ende März 2022

einen reinen silberfarbenen Wurf

  Wir freuen uns jetzt schon riesig auf unsere kleinen Zwerge und können es kaum noch abwarten 

-Abgabe wäre im Mai-

 

Oberste Priorität ist für uns die Gesundheit beider Elterntiere. Es war nicht einfach einen für uns passenden Rüden zu finden. Es ist uns auch kein Weg zu weit, denn Blue ist ca 600 km von uns entfernt, aber wir sind überaus glücklich mit dieser tollen Wahl.

 

Blue 3

 

Info's + alle bei Blue durchgeführten Untersuchungen :

 

EKU Papiere

Stockmass:  58cm

Farbcode:    bbddee

Herz :           frei / normal (kardiologisches Screening)

Gebiss:        kräftiges Scherengebiss

HD (A2/A2)  frei

ED (0/0)       frei

OCD             frei

Patella L.      frei

Augen: MPP: Frei
Primärglaukom: Frei
Katarakt (kongenital): Frei
Retinadyplasie RD Frei
Hypoplasie/Mikropapille Frei
CEA: Frei
Entropium: Frei
Ektropium: Frei
Distichiasis: Frei
Korneadystrophie: Frei
Katarakt (nicht-kongenital): Frei
Linsenluxation: Frei
PHTVL / PHPV Frei
Retinadegeneration (PRA):

Frei

 
 

 

Test : Ergebnis :
PRCD - PRA N / N - Frei
EIC N / N - Frei
RD/OSD N / N - Frei
CMS N / N - Frei
CNM N / N - Frei
Hyperurikosurie N / N - Frei
Narkolepsie N / N - Frei
Skeletale Dysplasie 2 N / N - Frei
Pyruvat Kinase-Defizienz N / N - Frei
Degenerative Myelopathie- DM N / N - Frei
Maligne Hyperthermie-MH N / N - Frei
HNPK hereditäre nasale Parakeratose N / N - Frei
Kupferspeicherkrankheit (CT) N / N - Frei
Achromatopsie (ACHM) N / N - Frei
Adipositas N / N - Frei
Alexander Krankheit N / N - Frei
Stargard-Syndrom (STGD Retin.Deg) N / N - Frei
X-linked Myopathie (XL-MTM) N / N - Frei
Cystinurie N / N - Frei
SLC Frei durch Eltern
  

 ❤ 

 

 

 

Die Wurfpanung für Spätsommer/Herbst 2022 bereits zum dritten Mal in Folge, weil es einfach die perfekte Verpaarung für uns ist:

 

MaLou vom Kiefernberg & Django von den Silverwölfen 

❤❤❤  

IMG 3147

 Wenn alles gut klappt, erwarten wir einen reinen silberfarbenen Wurf der beiden Süßen im September  

 -Abgabe der Welpen wäre im November-

 

 

Django von den Silverwölfen / uneingeschränkte Zuchttauglichkeit 

IMG 8048

 

Django ist frei von allen rassetypischen Krankheiten, er hat alle Untersuchungen mit Bravour gemeistert. !

Desweiteren hat er bereits mehrere Titel und Championate.

Geb.: Sep. 2014   /  Schulterhöhe: 59 cm   /    Gewicht: 39 kg    /    Fellfarbe: silber 

Gebiss: kräftiges vollzahniges Scherengebiss   

Django lebt mit seiner Familie als vollwertiges Familienmitglied im Haus. Er ist ein mittelgroßer Hund mit charakteristisch breiten Kopf und intelligenten Blick. Sein Körperbau ist kompakt, sportlich & muskulös. Er hat ein tolles dickes, weiches und glänzendes Fell.

Django ist ein sehr liebevoller, freundlicher und aufgeschlossener Rüde.

Besonderheiten: Er besitzt beidseitig Bolo-Pads (Bolo-Pfoten) dabei handelt es sich um weiße Haare oberhalb der Fußballen.Benannt wurden diese Abzeichen nach dem ersten Dual Champion (Schönheits- und Arbeitschampion) Labrador  "Banchory Bolo" - außerdem war er auch ein erfolgreicher Ausstellungshund, ein sogenannter "Dual Purpose" er war der vermutlich einflussreichste Vererber in der Geschichte der heutigen Labradorzucht. Man sagt auch, dass diese Abzeichen immer mit einer vorzüglichen Fellstruktur verbunden sind. 

Röntgen-Untersuchungen (GRSK e.V. Gutachter)

HD: A/A - frei

ED: 0/0 - durch CT frei

OCD: 0/0 - frei

PL: Grad 0 - frei

Genetische Untersuchungen (per EDTA Blut bei Laboklin)

prcd - PRA (Optigen): N/N - frei

Hereditäre Nasale Parakeratose (HNPK): N/N - frei

Degenerative Myelopathie: N/N - frei

Exercise Induced Collapse (EIC): N/N - frei

Maligne Hyperthermie (MH): N/N - frei

Erbliche Myopathie (CNM): N/N - frei

Narkolepsie: N/N - frei

Zwergwuchs (Skeletal Dysplasia 2): N/N - frei

Cystinurie: N/N - frei

Hyperurikosurie: N/N - frei

Pyruvatkinase - Defizient: N/N - frei

Retinale Dysplasie (OSD): N/N - frei

Alexander Krankheit: N/N - frei

Makrothrombozytopenie (MTC): N/N - frei

X - linked Myopathie (X-MTM): N/N - frei

Kongenitales myasthenes Syndrom (CMS): N/N - frei

Achromatopsie/ Tagblindheit (ACHM): N/N - frei

Myotonia congenita: N/N - frei

Adipositas: N/N - frei

Chondrodysplasie (CDPA): N/N - frei

Chondrodystrophie (CDDY) und IVDD-Risiko: N/N - frei

Laboklin - DNA - Test auf Rassezuordnung: Labrador Retriever 

Laboklin - DND - Profil vorhanden - Labrador genetischer Fingerabdruck

Jährliche DOK-Augenuntersuchungen (beinhaltet 18 Untersuchungen ECVO)

MPP, PHTVL/PHPV, Katarakt, RD, CEA, Entropium, Ektropium, Distichiasis, Korneadystrophie, Linsenluxation, Retinadegeneration (PRA): frei

Gonioskopie (Kammerwinkel) Grüner Star, (Glaukom): frei   Stand: 02.07.´19 

Noch mehr Info`s zu unserem tollen Deckrüden "Django" wie z.B. seine tollen Ausstellungserfolge findet ihr hier http://www.silber-labrador-deckrüde.de

 Django

  

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ 

 

Die perfekten Papa`s für unsere Welpen Blue & Django lassen keine Wünsche offen.

Sie haben ein einwandfreies Wesen, sehen toll aus und haben allerbeste Gesundheitsergebnisse!