Interessentenliste

Wenn Du Interesse an einem unserer Welpen hast, dann fülle uns bitte vorab den seitlich dargestellten Fragebogen aus und sende Ihn per Email an uns zurück. Ist soweit alles passend, können wir dich nach einem Telefonat unverbindlich in unsere Interessentenliste eintragen.

Wenn wir unsere Kennenlerntermine festgelegt haben, laden wir unsere Interessenten zum persönlichen Kennenlernen ein. 

Unser Wunsch ist es, dass alle künftigen Welpeneltern bis zur Geburt fest stehen. Denn wenn die Welpen da sind, gehört all unsere Aufmerksamkeit der Mutter und ihren Babys und die Welpen können dann von ihren künftigen Familien ab der vierten Woche besucht werden. 

 

Reservierungen

Wir geben unsere Welpen nur in allerbeste Hände, aus diesem Grunde ist ein persönliches Kennenlernen vor der Reservierung unbedingt gewünscht. Auch legen wir sehr viel Wert darauf, dass wir alle Familienmitglieder, die später mit dem Hund in einem Haushalt leben, kennen lernen. 

Wenn es beidseitig passt, bekommst Du von uns einen festen Reservierungsvertrag.

**Wir nehmen vor der Geburt 7 feste Reservierungen an** 

Wir bitten um Verständnis, dass wir eine Reservierung nur mit einer Anzahlung entgegennehmen können. Leider hört man in den Züchterkreisen immer wieder von Interessenten, die einen Welpen reservieren, aber diese nicht eingehalten wird. Das ist natürlich sehr ärgerlich, da man damit ernsthaften Interessenten, die Chance auf den Welpen nimmt. Aus diesem Grund möchten wir einfach mehr Sicherheit haben, und reservieren nur mit Anzahlung. Wiederum hast Du auch mehr Sicherheit, einen Welpen aus der geplanten Verpaarung von uns zu bekommen.

Wenn Dir ein bestimmtes Geschlecht wichtig ist und es ist vielleicht bereits vergeben, oder bei diesem Wurf nicht dabei, dieser Wurf war nicht so groß, oder die Hündin bleibt vielleicht leer, bekommst Du selbstverständlich Deine Anzahlung direkt zurückerstattet.

Kurz nach der Geburt werden wir alle künftigen Welpeneltern informieren und einen Besuchstermin vereinbaren.

Erstbesuche und das Aussuchen der Welpen ist bei uns ab der vierten Woche möglich, wenn wir auf nicht mehr so strenge Hygienemaßnahmen achten müssen, da ihr Immunsystem in diesem Alter schon recht gut aufgebaut ist und die ersten Charakterzüge der kleinen Zwerge schon erkennbar sind :)

Wir suchen gemeinsam, den für Dich passenden Welpen aus, dabei spielt die Reihenfolge der Reservierungen keine entscheidende Rolle - denn wir möchten auch das bestmögliche Zuhause für unsere Welpen finden. Auch spielt die Größe des Hauses, des Gartens etc. keine Rolle - unser Bauchgefühl entscheidet. 

Nach telefonischer Absprache nehmen wir uns genügend Zeit für alle Welpenfamilien, denn zu viel Besuch auf einmal wäre Stress für Mutter und Welpen und auch nicht gut für die Prägung der Kleinen. Der Besuch ist auf max.1,5 Stunden begrenzt. 

 

Vor dem Welpenbesuch ist grundsätzlich zu beachten

 

 -Es gelten seltbstverständlich die aktuellen CORONA REGELN-

 

-Bitte mit frisch gewaschener Kleidung kommen. Die Schuhe werden vor der Haustüre ausgezogen - bitte dicke Socken mitbringen. Die Hände müssen gewaschen und danach desinfiziert werden.

-Wer krank oder erkältet ist, kommt bitte NICHT auf Besuch. Sowohl die Welpen als auch die erwachsenen Hunde können angesteckt werden! Wer einen aktiven Herpes hat, kommt bitte NICHT auf Besuch. Dies kann für Welpen tödlich sein oder lebenslänglich Probleme machen. Und es kann den Hündinnen soviele Probleme bereiten, dass sie nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden können.

-Bitte NICHT von einem Hundeanlass kommen (Hundeevent oder von einem Züchtermarathon) auch von dort können Keime herein gebracht werden!!!

 ❤❤ ❤❤ ❤

 

 

© Copyright: Es ist nicht gestattet Bilder / Texte von dieser Homepage zu kopieren.