Unser nächster Wurf ist im Frühjahr 2024 geplant 

 

 Es wird ein SILBER & CHARCOAL Wurf werden 

 

Wenn alles gut klappt werden die Baby´s im April geboren - Abgabe wäre im Juni

 

 

 MAE Harper  

 

72537170 EEC7 4644 B172 BC14A779197B8C6B7715 E54B 4102 8A1A F5F29244FFAA

 

Harper ist etwas "gemütlicher" als unsere anderen 4 Mädels ;) sie ist unser Ruhepol und mit ca 30 kg etwas kräftiger vom Körperbau.

Sie ist eine sehr liebevolle und wesensfeste Hündin, liebt Wasser, wandern und mit den anderen Mädels zu spielen 

 

Mae Harper hat am 25. April 2023 ihre Zuchtzulassung mit Bestwerten bestanden. 

 

  • HD= Hüftgelenksdysplasie: Ist eine Fehlentwicklung des Hüftgelenks /   beidseitig Bestwerte A1 = frei
  • ED= Ellenbogendysplasie: Ist ein chronisch verlaufener Krankheitskomplex des Ellbogengelenks / beidseitig = o/o frei
  • OCD= Osteochondrosis dissecans: Ist eine schmerzhafte Erkrankung der Gelenke. Sie ist die Folge einer Entwicklungsstörung des  Skeletts bei heranwachsenden mittelgroßer und großer Hunderassen /  beidseitig = o/o frei
  • PL= Patella Luxation: Betrifft die Kniescheibe (Patella) des Hundes. Dies ist bei erkrankten Hunden entweder nach innen (medial) oder nach außen (lateral) aus ihrer Rinne am Oberschenkel verlagert/luxiert. /  beidseitig o/o fre
  • kräftiges vollzahniges Scherengebiss
  • Augen o.B. 
  • Schulterhöhe: 58 cm Fellfarbe: Champagner

Harper wurde auf viele genetische Erkrankungen (per EDTA-Blut) bei Laboklin untersucht, von denen sie FREI ist.

 

Besonderheiten: 

Harper besitzt Bolo-Pads (Bolo-Pfoten) dabei handelt es sich um weiße Haare oberhalb der Fußballen.Benannt wurden diese Abzeichen nach dem ersten Dual Champion (Schönheits- und Arbeitschampion) Labrador  "Banchory Bolo" - außerdem war er auch ein erfolgreicher Ausstellungshund, ein sogenannter "Dual Purpose" er war der vermutlich einflussreichste Vererber in der Geschichte der heutigen Labradorzucht. Man sagt auch, dass diese Abzeichen immer mit einer vorzüglichen Fellstruktur verbunden sind. Harper hat auch ein super tolles dickes Fellkleid!

 

 

Wir suchen uns immer den besten Deckrüden (viele Gesundheitsuntersuchungen/ inkl. Augen! alles nur mit Bestwerten, Wesen, Größe und Ahnentafel müssen passen)

für unsere jeweilige Hündin aus. Für Harper haben wir uns für:

 

Hollow Rocks Sharp as a Razorblade  entschieden.

 

Wir haben für 2023 eine weitere Spitzenverpaarung geplant. Infos und News  dazu gibt es demnächst.Es wird eine vielversprechende Verpaarung  werden....seid gespannt. Fallen werden Welpen in silber und charcoal......  - Labradorwelpen Vom FürstengrundBlade 1Blade 2

 

Blade stammt aus einer kleinen familiären Zucht mitten in Kansas USA.

Er wurde mit 5 Monaten nach Deutschland importiert und wohnt hier bei seiner Familie.

Durch seine außergewöhnliche Ahnentafel mit hochkarätigen Labradoren aus aller Welt bringt er frisches Blut in die deutsche Labradorzucht.

Der tolle Traumrüde aus Amerika ist ein kräftiggebauter, muskulöser und stattlicher junger Bursche der nicht nur optisch sondern vielmehr charakterlich überzeugt. Blade ist überall wo seine Menschen sind, er kennt keine Dominanz anderen Rüden gegenüber und bringt durch seine tollpatschige sowie charmante Art jeden zum Lachen.


Auch seine Gesundheitsergebnisse lassen keine Wünsche übrig: 

HD: A/A (GRSK)
ED: 0/0 (GRSK)
PL: 0/0
OCD: 0/0 (GRSK)


Augen: frei von allen Krankheiten (DOK),

Zähne: kräftiges Scherengebiss

Schulterhöhe: 58cm Fellfarbe: Charcoal 



Genetik:


Farbgencode: BbEEdd ( vererbt mit der passenden Hündin: braun, silver, schwarz, charcoal)
IVDD: N/N
CD: N/N
Cystinurie: N/N
DM: N/N
Elliptozytose: N:N
EIC: N/N
HNPK: N/N
HUU: N/N
Ichthyose: N/N
CMS: N/N
MCD: N/N
XLMTM: N/Y (männlich/ frei)
Narkolepsie: N/N
PRA-prcd: N/N
PKDef: N/N
RD/OSD: N/N
SD2: N/N
STGD: N/N
CNM: N/N
Blade wurde auf das DogCheck 3.0 von Feragen getestet und ist in allen Erbkrankheiten frei (N/N)

 

-ALLE Gesundheitsuntersuchungen der Beiden können selbstverständlich bei uns eingesehen werden-

 

 

 

 

 

 Wurfplanung im Herbst 2024

 Es wird ein SILBER & CHARCOAL (vllt. sogar noch Champagner) Wurf werden ❤ 

Näheres wird zeitnah bekannt gegeben ;)